2004-Ägypt-Sinai-Petra

Ägypten - Sinai - Petra Jordanien 2004

Fast 3 Wochen waren wir im Januar 2004 im Orient unterwegs. Zuerst 5 Tage Nilkreuzfahrt - unvergesslich- nach Assuan und zurück. Dann Kairo und die Pyramiden. Es folgtrn 3 Tage Sinai mit Wolfgang Aufstieg zum Gebel Musa. Dann kam die Erholungsphase in Sharm El Sheik. Von dort aus unternahmen wir dann einen 2-Tage -Trip nach Petra in den Siq. Wir trafen dort auch wieder die Beduinen, die Wolfgang neun  Jahre zuvor geholfen haben, jemand auf einem Esel krankheitsbedingt zu helfen.

I. Auf dem Nil Luxor - Assuan und zurück

II. Kairo mit Pyramiden - Sinai

III. Sharm El Sheik mit Trip in den Siq nach  Petra, Jordanien